250

AfD rastet wegen „Anti-Fa“ Duschgel von St. Pauli aus!

von | Nov 22, 2018 | Kommentar

Wie genial ist der Name denn?

Der Hamburger Fußballverein St. Pauli verkauft seit Montag ein Duschgel und eine Handcreme unter dem Namen „Anti-Fa“. Es ist ein pfiffiges Wortspiel mit dem Kosmetik-Markennamen „Fa“ und passt zum Verein, der sich seit Jahren gegen Rechtsextremismus und für Schutzsuchende einsetzt.

https://www.facebook.com/FCSP/photos/a.10150103749628137/10156091043678137/?type=3&__xts__%5B0%5D=68.ARDeWVxN2TjpVRqu88hhC-imGpI5nf5Ak4W6LgoxsVQIgGNa0RiysqUQc59xmU14A-eshPmTcSWwod28Hf8-FzoRM31DVntN5RRQQk8quXCTGhUrwDmliSJ4nMEdBUZkdynY1GSWFPbJCxUpYj6HhYH023bzQxWkwxejU_owOutSJX_BkzMWgUUtjuCuublX0SWePNllGfNI7o0ZvS9tB0018ZM4PGKAvz-JqK2wB3LPm3ESnm3Xlu5NYFAYOkMWQg4Zy00sS0dw0CZhlhVN_J386DPhRtyDe4BB6UlMvFu6-y-DemjDPEMbI3E316Ox0wNO9SsJhwL8ljIIZ9CH&__tn__=-R



Die AfD hält Polizisten für Faschisten?

Der AfD-Politiker Hess hält den Namen für „inakzeptabel“. (Quelle) Ähm, seit wann ist Antifaschismus etwas Schlechtes? Naja, für die AfD anscheinend schon. Hess führt daraufhin irgendwelche wirren Verknüpfungen durch und hält den Namen für eine Verhöhnung von Polizisten, die bei den Fußballspielen für Sicherheit sorgen. Ein Statement gegen Faschismus ist doch kein Statement gegen die Polizei. Oder suggeriert Hess, dass die PolizistInnen Faschisten wären? Ich hoffe doch nicht, denn diese Verunglimpfung wäre absolut unfair und falsch.

https://www.volksverpetzer.de/kommentar/acab/

Ja, ich weiß, er meint, „Antifa“ sei eine „linksextremistische Gruppierung“, die etwas gegen Polizisten hätte. Und natürlich gibt es Leute, die sich das Label „Antifa“ geben und Polizisten hassen. Aber eine „Antifa“ als Organisation gibt es nicht. Antifaschistisch ist einfach alles, was gegen Rechtsextremismus und Faschismus ist. Und darunter fallen auch Polizei, Verfassungsschutz und unser Grundgesetz. Wenn die AfD auch damit ein Problem hat sagt das mehr über sie aus als über diejenigen, die sie damit betitelt.

St. Pauli feiert das Ausrasten der AfD

„In Zeiten, in denen Nazis auf ihren Demos ungehindert und unbehelligt rechtsextreme Parolen schreien dürfen und in denen geflüchtete Menschen bedroht und gejagt werden, ist es wichtiger denn je, Haltung zu zeigen“, schrieb der Verein in einer Pressemitteilung. Und es geht um den Kampf gegen Extremismus, nicht um dessen Unterstützung. Selbstverständlich.

St.-Pauli-Geschäftsführer Rettig feiert die kostenlose Werbung der AfD. „Lob an unsere kreative Marketing- und Merchandising-Abteilung. Wenn sich solche Leute aus dieser Partei aufregen, haben wir etwas richtig gemacht“, sagte er laut Bild. Wenn die AfD es hasst, kann es ja fast nur etwas Gutes sein!

Artikelbild: Screenshot facebook.com