16.740

„BILD = Hetzblatt“: So haben zwei Twitter-User die BILD getrollt

von | Feb 4, 2020 | Aktuelles, Social Media

Twitter-User trollen BILD

Als der Ex-Fußballtrainer Christoph Daum in der Bahn von Fans entdeckt wurde, sangen sie ihm ein Ständchen. Es ist perfektes BILD-Material. Einen Clip der Gesänge, der auf Twitter kursiert, hätte die BILD allerdings gerne in ihren Artikel eingebettet. So geschehen mit diesen Tweet von @KittoDario:

https://twitter.com/KittoDario/status/1223992957038137351?s=19&fbclid=IwAR0ptnzjlbfQ7AYcJ1iMWwpKA3MlJUJl_lgu0qkC5oHHRxlwBTfTCfHcLKw

Wie unsere Kolleg*innen auf BILDBlog entdeckt haben, ist @KittoDario schnell aufgefallen, dass er von BILD eingebettet wurde – und nutzte seinen ungewollten Auftritt in der Zeitung, indem er seinen Namen in „BILD = Hetzblatt“ änderte.

Screenshot via BILDBlog

Die Redaktion entdeckte dies jedoch, und bettete daraufhin einen anderen Tweet des Users @iddSchwen ein, wie BILDBlog dokumentiert hat:

Screenshot via BILDBlog

Doch auch dieser User änderte daraufhin seinen Namen in „BILD = Hetzblatt für Nazis“.

Screenshot via BILDBlog

Daraufhin gab die BILD-Redaktion wohl einfach auf und bettete eben keinen Tweet ein:

An dieser Stelle schließen wir uns einfach den Grüßen von BILDBlog an @KittoDario und @iddSchwen an:



Artikelbild: Cineberg, shutterstock.com