Jahresrückblick: Die 10 erfolgreichsten Volksverpetzer-Artikel 2019

| 2. Januar 2020

3.940

Was war 2019 wichtig?

…oder auch nicht. Denn die Klickanzahl der Beiträge bedeutet nicht unbedingt eine hohe gesellschaftliche Relevanz. Ein Sitzplatz in der ICE ist für die meisten der Einwohnerinnen und Einwohner weniger relevant als der stattfindende Klimawandel – dazu wurde gerade eine andere Umweltsau durch’s Dorf getrieben. Mit diesem Jahresrückblick möchten wir euch also nur zeigen, was IHR für interessant gehalten habt, es bedeutet nicht, dass dies die gesellschaftlich relevantesten Themen waren – dafür verweisen wir an der Stelle auf die Rückblicke von Günther Jauch, Markus Lanz und… Spaß: bilanziert für euch selbst 🙂

Platz 10

Wieviel Antifa steckt in dir?

Selbsttest: 6 Anzeichen, dass du zur ANTIFA gehörst

Platz 9

Die AfD ist nochmal die Alternative wofür? Für Kinderarmut? Schauen wir doch mal nach:

Die 12 unglaublichsten Dinge, die die AfD Sachsen für Kinder & Jugendliche plant

Platz 8

Die BILD titelte angeblich 1975 von einer Rekordhitze, wir haben das mal analysiert:

Nein, 1975 gab es keine Rekordhitze von 40°C!

Platz 7

Dieter Nuhr sei ein alter, weißer Mann, wir sehen das anders:

Sorry Dieter Nuhr: Du bist kein alter weißer Mann

Platz 6

Der Beitrag steht für sich, auch wenn wir Probleme hatten uns auf 50 zu beschränken.

Die 50 schlimmsten Aussagen der AfD: Dieses Video entlarvt die AfD mit ihren eigenen Worten



Platz 5

Ihr kennt noch die 444 Nazis? 2019 kamen drei neue Kandidaten. Sie trugen photoshopwürdige Oberteile. Und wie die Schwarmintelligenz nun einmal ist, einmal losgeschickt, werden sie kreativ: Drei Nazis.. Internet, do your thing!:

Das Netz lacht über diese Neonazis: Die 15 lustigsten Bilder

Platz 4

Harald Leschs Statement zur Fridays for future Bewegung habt ihr auf den 4. Platz geklickt: Harald Lesch über Fridays for future

Harald Lesch zerstört in einer Minute alle FridaysForFuture-Kritiker bei Anne Will

Platz 3

Und ganz unerwartet gab es dann ja doch noch einen Linksruck im Osten, hat nur keiner gemerkt – außer ihr. Platz 3 für den Linksruck im Osten:

Warum keiner den Linksruck im Osten bemerkt hat – und den Niedergang der AfD

Platz 2

Über mangelnde Präsenz und Redefreiheit darf sich die AfD nun wirklich nicht beschweren, immerhin beherrschen sie 1/3 unserer TOP 10, hier sogar Platz 2.. Wir haben ja gesagt: auf 50 schlimme Zitate beschränken ist nicht einfach.

“Wir werden sie jagen”: Die AfD will nicht, dass du diese AfD-Zitate verbreitest

Platz 1

Unser Herzerfrischer-Moment des Jahres. Diesen Gute-Laune-Garant habt ihr auf die 1 geklickt, wir finden: da gehört dieser coole Lokführer auch hin.

Netzfund: Als jemand “Ausländer raus” brüllt, steigt dieser Lokführer einfach aus

Das gesamte Team des Volksverpetzers möchte sich auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Gastautor*innen, Leser*innen, vor allem aber auch Sponsoren bedanken, die uns die Arbeit erst ermöglichen. Wir haben unten steady verlinkt, wo ihr uns regelmäßig finanziell unterstützen könnt (selbst 1 symbolischer € pro Monat hilft uns bereits), damit wir zumindest die Infrastrukturkosten abdecken können. Und wenn ihr eine Gegenleistung für euer Geld wollt, schaut doch einmal unter https://shop.volksverpetzer.de vorbei. Das wird man ja wohl noch tragen dürfen!

Möge der Jahresrückblick für 2020 ähnlich abwechslungsreich sein wie der von 2019! Wir freuen uns auf ein tolles weiteres Jahr mit euch allen!

Artikelbild: Volksverpetzer

Hey, möchtest du mehr Recherchen und Analysen zu den Hintergründen von politischen Mythen und Fake News? Oder auch Kommentare zu politischen Forderungen und aktuellen Ereignissen? Dann unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende für einen Kaffee, dazu kannst du einfach hier entlangschauen. Oder besuche unseren Shop und unterstütze uns mit dem Kauf von T-Shirts, Tassen und Taschen, hier entlang. Vielleicht hast du auch Fragen oder Artikelwünsche? Dann schreib uns auf redaktion@volksverpetzer.de oder auf Facebook oder Twitter