6.350

Bekennerschreiben zugespielt: Fake-SPD-Plakate – satirische Kritik an Flüchtlingspolitik

von | Apr 26, 2020 | Aktuelles, Bericht

Bekennerschreiben aufgetaucht

Deutschlandweit sind in den letzten Tagen in mehreren Städten (u.a. in Essen, Berlin, Bochum, Düsseldorf, Frankfurt a.M.) SPD-Plakate aufgetaucht, die inhaltlich zynische Kritik an der Flüchtlingspolitik der SPD üben. Mehrere Medien berichteten (Quelle, Quelle, Quelle).


Die SPD hat sich klar von der Aktion distanziert und Anzeige gegen unbekannt erstattet. Uns wurde in der Zwischenzeit über Umwege ein Statement der Urheber*innen der Aktion mit den SPD-Plakaten, die anonym bleiben wollen, zugespielt. Trotz der Anonymität wird aber sehr deutlich: Hinter der Aktion steht wohl eine linke Gruppierung, die laut eigener Aussage so Druck auf den Juniorpartner der deutschen Bundesregierung ausüben und an den sozialdemokratischen Kern der SPD appellieren will. Im Statement wird deutlich gefordert: „Holt die Menschen sofort aus Moria!“

Zum Thema:

Griechenland: Flüchtlinge retten wäre eine sinnvolle Corona-Maßnahme



Artikelbild: Screenshots twitter.com