Ich bin Feministin, auch für euch Männer

Feminismus bedeutet Gleichberechtigung

Feminismus bedeutet Gleichberechtigung.

Hey Jungs,

ich träume von einer Welt, in der Männer anziehen dürfen was sie wollen, ohne dass wer „Schwuchtel“ brüllt, wenn’s nicht ins allgemeine Bild passt.

Ich träume von einer Welt, in der Männer ihre Freunde umarmen dürfen, so wie ich eine Freundin, ohne, dass das wer seltsam findet.

Ich träume von einer Welt, in der nicht jeder Werbespot, der auf Männer abzielt, euch erzählt was „echte Männer“ tun und lassen dürfen. Ich weiß, ihr könnt selber denken.

Ich träume von einer Welt, in der ihr für Ballet oder Yoga genauso in Begeisterung sein dürft wie für Fussball oder dicke Arme.



Ich will nicht auf jedem Produkt, dass für euch gedacht ist, den selben langweiligen Sixpack sehen, ja, denn nicht nur uns Frauen gibt’s in verschiedenen Formen – auch Euch!

Ich finde alle schön, auf Ihre Art.

Ich träume von einer Welt, in der es egal ist, ob ihr mit mir Gewichte stemmt oder lieber Kuchen backt. Ich darf ja auch beides.

… auch wenn ihr dann vielleicht beim nächsten Vorstellungsgespräch ebenfalls durch die Blume gefragt werdet, wie es mit Eurer Familienplanung aussieht – aber da konnte ich auch drüber stehen.

Ich träume von einer Welt, in der wir Menschen einfach nur MENSCHEN sein dürfen, tun können was uns begeistert, ohne in rosa und blaue Schubladen gesteckt zu werden.

Und ich träume nicht nur, ich möchte auch danach handeln und ich feier dich, wenn du deinen eigenen Weg gehst. Es gibt viele Hater da draußen, darum ein paar Zeilen der Liebe von mir für Euch!

Artikelbild: pixabay.com, CC0, Gastautorin: Zera.

Ihr wollt mehr Recherchen und Analysen zu den Hintergründen von Mythen und Fake News? Oder auch Kommentare zu politischen Forderungen und aktuellen Ereignissen? Dann schreibt uns auf redaktion@volksverpetzer eure Wünsche für Themen oder auf Facebook oder Twitter. Und vielleicht wollt ihr dabei durch eine einmalige Spende mit Paypal unsere Arbeit unterstützen oder durch eine regelmäßige Unterstützung einige Unterstützer-Privilegien sichern:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.