120

Partei, die Euro abschaffen will, bietet Anhängern Euros an, um für sie zu demonstrieren?

von | Mai 24, 2018 | Aktuelles

Die AfD bietet 50€ an, damit Leute für sie auf Demonstrationen fahren. Vielleicht sollte sie ihre Demonstranten lieber mit 100 Mark bezuschussen.

Die AfD möchte laut Wahlprogramm den Euro abschaffen, das ist – was man bei ihrem neuen, modischen Bräune gerne mal vergisst – ihre ursprüngliche Forderung gewesen, weshalb sie sich gegründet hatte. Damals, als noch regressive Wirtschaftsliberale die Parteiführung inne hatten und nicht Rechtsextreme. Warum sollten ihre Anhänger also für eine Währung auf die Straße gehen, gegen die sie auf die Straße gehen?

Das ist auch der Grund, warum es eine falsche Verschwörungstheorie ist, dass „die Antifa“ Demogeld bekommt. Als ob antikapitalistische Kommunisten Bargeld annehmen würden! Sie werden ausschließlich in gebundenen Ausgaben von Marx „Das Kapital“ und Soja-Frappuchinos bezahlt, selbstverständlich.

Artikelbild: pixabay.com, CC0