450

So feiern Rechte die Gruppenvergewaltigung in Freiburg – Euer Ernst?

von | Okt 30, 2018 | Aktuelles, Politik, Schwer verpetzt

Euer Ernst?

Woran man erkennt, dass die AfD nicht an deiner Sicherheit interessiert ist? Weil ihre erste Frage bei einer Tragödie nicht lautet: „Wie geht es dem Opfer?“, sondern: „Welche Nationalität hatte der Täter?“ So auch in Freiburg. Wenn dein Täter ein Deutscher war, gibt’s leider kein Mitleid für dich. Im Gegenteil, wenn du als Frau dich für Schutzsuchende einsetzt, wünschen dir genau diese Leute ein Vergewaltigung. Damit sie diese dann instrumentalisieren können.



Die Freude, wenn eine Tragödie Passiert

In Freiburg wurde eine junge Frau von 8 Männern vergewaltigt (Hintergrund). 7 davon waren Asylbewerber, ein Deutscher war unter den Täter. Es ist eine Tragödie und gehört angemessen bestraft. Doch für die Rechten, die seit Jahren mit Fake News und selektiver Berichterstattung (Mehr dazu) gegen Schutzsuchende hetzen, war die „größte Gruppenvergewaltigung des Jahrzehnts“ wohl Anlass zur Freude. 

Endlich hatte man wieder einen „Beweis“ für das, was man die ganze Zeit schon behauptet: Dass Asylbewerber „gefährlich“ seien. Landtagsabgeordneter Räpple (der übrigens auch eines der AfD-Melde-Portale für LehrerInnen gestartet hatte) tönte auf einem Facebook-Bild „Wir haben euch gewarnt! Nazis habt ihr geschrien! Am Bahnhof habt ihr geklatscht“ (sic). Bei ihrem ganzen Jubel, dass ihr Weltbild bestätigt wurde, haben sie ganz vergessen, dass hier eine Frau vergewaltigt wurde.

Grinsend mit Daumen hoch fahren sie zu einer Demo „anlässlich“ der Vergewaltigung. Sie sind begeistert. Ist das ihr Ernst? Und geheuchelt ist es auch. Ich möchte wirklich diese schreckliche Tat auf keinen Fall herunterspielen, aber 2017 gab es in Deutschland über 11.000 Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung. Der Großteil natürlich von Deutschen begangen. Aber das interessiert die AfD nicht. Die möchte das Schicksal der armen Frau maximal ausschlachten.

Fake News und Lügen zu Freiburg

Über die Demo gegen sexualisierte Gewalt von Demokraten, die sich gegen die widerliche Instrumentalisierung aussprechen, haben sie massiv Lügen verbreitet. Zunächst behaupteten sie, es sei eine „Demo gegen Rechts“ eines Grünen-Politikers. Keines von beiden ist richtig. Dann erfanden sie „Hetzjagden“ (Die Ironie nach Chemnitz tut förmlich weg) und Gewalt gegen Polizisten. Die Polizei dementiert alles.

https://twitter.com/PolizeiFR/status/1057257199024726017

Ihr wisst schon, dass auch ein Deutscher unter den Tätern war?

Dass die ganze „Trauer“ und die ganze „Empörung“ geheuchelt sind, sieht man allein schon daran, dass der selbst erklärte (!) „Anlass“ für die Demo die „Massenvergewaltigung einer 18-jährigen durch SIEBEN polizeibekannte Syrer“ war. (Link!) Und der achte Täter? Der Deutsche? Der interessiert sie nicht! Oder will mir jemand sagen, dass der weniger Schuld hat als die anderen? Was soll dieser ekelerregende Rassismus? Die AfD gibt hier direkt zu, dass ihr die Straftaten von Deutschen egal sind!

Das ist doch nicht deren Ernst! Wenn dein Täter Deutscher war, wirst du ignoriert, wenn dein Täter Nicht-Deutscher war, bejubeln sie die Tat, weil sie sie politisch ausschlachten können. Und wenn du dich gegen diese Hetze und Heuchelei aussprichst, lügen sie über dich und wünschen dir, dass du selbst vergewaltigt wirst. Das ist übrigens keine Übertreibung, sondern einem Volksverpetzer-Mitglied genau so passiert.

#metoo: Doch leider waren meine Täter nur Deutsche

Wann erkennt man endlich, dass das alles nur Hetze und Fremdenfeindlichkeit ist?

Die AfD pickt sich die und nur die Ereignisse heraus, die sie instrumentalisieren kann. Und wie unsere Recherchen zeigen: Meistens stimmen nicht mal diese. Von 698 Fällen, die die AfD auf einer eigenen Website als Beispiele für „Messermigration“ aufzählt, sind in 80% (!) der Fälle die Täter schlicht unbekannt. In weiteren 8% handelt es sich nicht um Messerangriffe. Und bei den verbliebenen 85 Fällen von Messerstechereien sind 55 Migranten Opfer anderer Migranten. Wo ist die viel beschworene „Gefahr für die Deutschen“?

Die Anzahl der Tatverdächtigen in Deutschland ist so niedrig wie seit 1992 nicht mehr. Die Anzahl der tatverdächtigen „Zuwanderer“ ist ebenfalls stark gesunken. Anerkannte Asylbewerber sind sogar unterdurchschnittlich kriminell. Natürlich kann man über die Abschiebepolitik reden. Wenn jemand kein Aufenthaltsrecht hat, sollte es möglich sein, ihn abzuschieben. (Achtung: Es sind viel weniger als in rechten Kreisen behauptet)!

Oder noch besser: Durch ein Einwanderungsgesetz bietet man legale Wege mit vernünftigen KriterienKriminalität hängt nach Geschlecht (männlich) und Alter (jung) vor allem mit sozialer Lage und Sicherheit zusammen. Natürlich sind die jungen Männer, die nicht wissen, wie ihre Zukunft aussieht am kriminellsten, im Gegensatz zu den anerkannten Asylbewerbern, die eine sichere Aufenthaltsgenehmigung haben und zu hunderttausenden Arbeitsplätze.

GENERALVERDACHT UND HETZE

Doch vernünftige Politik und praktische Lösungen, darüber redet die AfD nicht. Sie redet über Ausgangssperren für Flüchtlinge! Über das Aussetzen von Menschenrechten und Rechtstaat! Was zur Hölle! Kein Wunder, dass Menschen nicht-deutschen Aussehens angegriffen und verprügelt werden, wie Sonntag in Magdeburg. Weil diese ständige Hetze mit selektiver Wahrnehmung und vielen, vielen Fake News den Hass schürt, gegen eine künstlich definierte Gruppe. Nach Aussehen.

Das Problem: Die Medien machen mit. Straftaten mit Beteiligung von Migranten bringen mehr Auflage, mehr Klicks. Über Straftaten von Nicht-Deutschen wird überproportional berichtet, wie eine Studie zeigt. Warum? Weil sich die ganzen Online-Wutbürger darüber aufregen können, es teilen und ihre Vorurteile bestätigen. Vor zwei Wochen gab es drei Geiselnahmen in zwei Tagen. Die Presse berichtete nur über die des Nicht-Deutschen.

Wir müssen diesen Kreislauf des Hasses und der Desinformation durchbrechen. Wir müssen die Hetze klar benennen. Das kann so nicht weitergehen. Denn sonst verabschieden sich immer mehr Bürger in die rassistischen Echokammern in Social Media und werden nur noch von Horrormeldungen beschallt. So weit, dass sie offiziellen Statistiken über Kriminalität nicht mehr glauben (können), weil sie nicht ihrem Weltbild entsprechen. Und herauskommen keine sinnvollen Lösungsvorschläge, sondern nur noch realitätsferner Rassismus und hämische Freude über Vergewaltigungen.

Artikelbild: Screenshot Twitter