140

„Vaterland verteidigt“?? Nazis werfen syrische Oma und Baby in einen Teich

von | Aug 21, 2018 | Politik, Schwer verpetzt

Da habt ihr aber großartig euer „Vaterland verteidigt“!

Woran merkt man am besten, dass eine Ideologie nichts mehr mit Fakten zu tun hat? Nichts mehr mit „Ängsten, die ernst genommen werden müssen“? Nichts mehr mit Menschlichkeit und Empathie? Wenn Nazis eine unschuldige Oma und ihren sechs Monate alten Enkel angreifen. Das ist vor wenigen Tagen in Rostock passiert.

Eine fünfköpfige Gruppe deutscher Männer hat die 48-jährige Syrerin und das Baby fremdenfeindlich beschimpft und anschließend in einen Teich gestoßen. Dabei hätten sie laut Polizei verfassungsfeindliche Parolen gerufen. Die Frau und der Säugling haben den Vorfall zum Glück unbeschadet überstanden. Die Täter sind leider nicht gefasst worden. Dies ist nur einer von hunderten Fällen von fremdenfeindlicher Gewalt in Deutschland in diesem Jahr.



Applaus aus der rechten Ecke

Wer eine unschuldige Großmutter und Säuglinge angreift, kann niemals im Recht sein. Eine Ideologie, die zu solchen Taten führt, ist immer und falsch und abzulehnen. Doch das sehen nicht alle so. Rechte Trolle und Hetzer bejubeln diesen Ausdruck des Hasses. Wer solchen Schandtaten auch noch applaudiert, offenbart seinen gesamten moralischen Verfall.

Ist das „patriotisch“? Sieht so das „verteidigen“ des „Vaterlands“ aus? Indem man zu fünft Babys und ihre Großmütter angreift? Wie unbeschreiblich feige und lächerlich muss man sein, wenn man in dieser Tat etwas erstrebenswertes sieht? Der Hashtag „#nurnochdieafd“ spricht auch Bände. Hat die AfD diesen Vorfall auch verurteilt? Oder interessiert es die Rechtsextremen wie sonst auch nicht, wenn die Opfer keine Deutschen sind? Es ist entsetzlich, was in diesem Land gerade passiert.

Artikelbild: pixabay.com, CC0