Du wirst nicht glauben, wie dumm AfD-Frau von Storch auf diesen Tweet reagiert

| Schwer verpetzt | 14. August 2018

Wir stellen unsere Artikel und Faktenchecks kostenlos für alle zur Verfügung.
Hilf uns dabei, dass das so bleiben kann.


410

Das war nicht ihr ernst gewesen, oder?

Ok, was ist passiert? Spiegel Online teilte zunächst diesen Vorfall über eine eingestürzte Brücke in Genua:

Im Tweet schreibt der Spiegel: “In der italienischen Hafenstadt ist eine vierspurige Autobahnbrücke eingestürzt. Bisher gibt es noch keine Berichte über mögliche Opfer. Wir halten euch auf dem Laufenden.” Ok, was hat das jetzt mit der AfD zu tun, fragst du dich gerade. Wie kann Beatrix von Storch aus dieser Meldung irgendetwas herauslesen, das für ihre rechtskonservative Agenda relevant wäre? Es ist der Knaller:



Von Storch kann kein Deutsch?!

Das war ihre Reaktion auf diesen Tweet:

“Wer sind denn nun die Laufenden? #Gendergaga”

Sie dachte anscheinend, die völlig normale Redensart “jemandem auf dem Laufenden halten” sei gegendert! Beispielsweise “Studierende” zu schreiben statt “Studenten” ist ja wirklich harmlos. Aber bei “auf dem Laufenden halten” zu denken, hier seien irgendwelche “Laufenden” gemeint – also Menschen, die laufen – schlägt dem Fass den Boden aus. (Achtung, Trixie! Das ist auch eine Redewendung, das ist nicht wörtlich gemeint!)

Nochmal: Das ist eine gewöhnliche Redewendung. Und die Frau ist so verblendet in ihrer Ideologie, dass sie versucht hat, eine (wohlgemerkt urdeutsche!) Redewendung zu instrumentalisieren – Ganz zu schweigen von dem Unglück und möglichen Opfern in Genua! Hier sind wahrscheinlich Menschen gestorben und die kommt daher und regt sich über ein Idiom auf? Ihr Ernst?

Vielleicht war es auch eine krude Form von rechtsextremen Humor, für welchen ich auch zu linksgrünversifft bin, aber dass sie das ernst gemeint hat, zeigt sich wohl darin, dass sie den Tweet sofort gelöscht hat. War wohl doch zu peinlich. Leider haben wir vorher noch einen Screenshot gemacht. (Den Link, der inzwischen ins Leere geht, haben wir hier noch als Beweis gespeichert) Hier noch ein Beweis:

Allerbilligste und dämlichste Propaganda

Das ist das – Achtung! Framing! – “Gendergaga” der AfD. Wohl eher #AfDämlich. Völlig normales Deutsch ist das! Beatrix von Storch macht keine sinnvolle Politik. Sie hat keinen Anstand und keine Sorgen um Opfer in Genua (Stand jetzt gibt es mindestens 35 Tote). Nein, sie sucht die ganze Zeit nur danach, irgendwelche Dinge zu finden, die sie für ihre menschenverachtende Ideologie missbrauchen kann. Dass es diesmal so phänomenal daneben ging, damit werden wir sie nicht davon kommen lassen. Denn es sagt einfach alles.

Artikelbild: Screenshot twitter.com

Da du diesen Artikel zu Ende gelesen hast: Möchtest du mehr Recherchen und Analysen zu den Hintergründen von politischen Mythen und Fake News? Oder auch Kommentare zu politischen Forderungen und aktuellen Ereignissen? Dann unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende für einen Kaffee, dazu kannst du einfach hier entlangschauen. Vielleicht hast du auch Fragen oder Artikelwünsche? Dann schreib uns auf redaktion@volksverpetzer oder auf Facebook oder Twitter