25.630

AfDExit: 20 entlarvende Aussagen von Ex-AfD-Mitgliedern über die Partei

von | Feb 29, 2020 | Aktuelles, Social Media

20 Zitate von Ex-AfD-Mitgliedern

Wir bei Volksverpetzer berichten regelmäßig über das Gedankengut in der rechtsextremen Alternative für Deutschland und über Aktionen, die das ganze Ausmaß der rechtsextremen Ideologie der rassistischen Partei darstellen wollen. So gab es eine Aktion der Seite „Wir werden sie jagen“, in welcher verschiedenste AfD-Aussagen im Stile von AfD-Plakaten aufbereitet wurden, um für Aufklärung zu sorgen:

„Wir werden sie jagen“: Die AfD will nicht, dass du diese AfD-Zitate verbreitest

Unsere Freunde von „Rederei FM“ haben mühsam ein Video zusammen geschnitten mit 50 Aussagen von AfD-Politiker*innen:

Die 50 schlimmsten Aussagen der AfD: Dieses Video entlarvt die AfD mit ihren eigenen Worten

Und erst vor wenigen Wochen ging diese Liste mit Zitaten und Hintergründen von AfD-Politiker*innen, welche wir überprüften. Wir kamen zum Schluss, dass alle Zitate echt waren (fünf der 19 Zitate waren leicht, aber inhaltlich korrekt verändert):

Faktencheck: Die AfD-Zitate auf dieser Grafik sind alle echt!

Wir selbst erstellten eine Liste von Zitaten von Thüringens AfD-Chef, dem Faschisten Höcke:

Enthüllt: Die AfD will nicht, dass du diese 25 Höcke-Zitate verbreitest

AfDExit: Das sagt die (Ex-)AfD über die AfD

Doch auch wenn diese Aufklärung wichtig ist, um die Menschen über das immer dramatischere Abdriften in den Rechtsextremismus der AfD aufzuklären, so steht zu befürchten, dass derartige Aufklärung der AfD kaum weitere Wählerstimmen kosten wird. Seit bald drei Jahren hat sich die AfD in Umfragen nur kaum bewegt und Studien zeigen, dass die AfD nicht trotz, sondern genau wegen ihrer antidemokratischen, antisemitischen und muslimfeindlichen Positionen gewählt wird (Quelle).

Ohnehin werden die meisten AfD-Anhänger*innen jede negative Aussage über ihre Partei abstreiten und leugnen, da sie ein in sich geschlossenes Weltbild besitzen. Erst Recht, wenn die Aufklärung eine „linksgrünversiffte“ Seite unternimmt. Auch wenn man natürlich feststellen muss, dass alles für diese Menschen „linksgrünversifft“ ist, was die AfD kritisiert. Anstatt also Aufklärung zu betreiben darüber, was rechtsextreme AfD-Politiker*innen sagen, womit die meisten ihrer Wähler*innen auch übereinstimmen, hat der Account „@AfDExit“ auf Twitter eine andere Idee: Aufzuzeigen, was ehemalige AfD-Mitglieder über die AfD denken, die den Ausstieg aus dieser „Sekte“ geschafft haben.

Vorstände, Geschäftsführer, Bundestags- und Landtagsabgeordnete und viele mehr, die genau gesehen haben, wie die AfD von innen aussieht, versuchen darüber aufzuklären, wie es in der AfD wirklich aussieht. Sie zeigen: Der „Mut zur Wahrheit“ ist eine Lüge. „Kritische Stimmen werden mundtot gemacht“, es handle sich um „eine regelrechte Sekte“ und „betreutes Denken“ und eine „Meinungsdiktatur“ seien Alltag in der AfD. Auf @AfDExit werden fortlaufend Zitate mit Quellenangaben gepostet, wir haben zwanzig Zitate als Beispiele herausgesucht. Eine Follow-Empfehlung! Und wie immer: Teilen & zur Aufklärung beitragen!

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20.

 



Artikelbild: Screenshots twitter.com / @AfDExit