Die treffendsten Reaktionen zu Kramp-Karrenbauers Inter*sex-Witz

Social Media

image_print

#AKKGate

Die Republik diskutiert über den geschmacklosen Witz der CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Wer wissen will, worum es geht, kann sich die betreffende Stelle schnell anschauen:

Warum der Witz gerade für die CDU-Chefin problematisch ist, hat einer unser Autoren gestern in diesem Artikel (hier) beschrieben. Wer mehr darüber wissen möchte, worum es sich bei Intersexualität handelt, kann hier nachlesen. Jonas Scheible hat darüber hinaus hier über die größere Strategie hinter Kramp-Karrenbauers Rede geschrieben. Doch auch kürzere Reaktionen hatte das Netz zu bieten, hier unsere Auswahl der besten Beiträge.



CDU-Wahlkampf für 2019?

Alaaf!

Merkel ist nicht begeistert

Autsch, „Miss Homophobia“!

Die FDP hat auch was dazu zu sagen:

Viele meinen: Es war halt nicht witzig

Warum der witz wirklich ein Problem ist

Aber auch die guten Seiten

Treffer, Versenkt!

Artikelbild: Screenshot twitter.com

Da du diesen Artikel zu Ende gelesen hast: Möchtest du mehr Recherchen und Analysen zu den Hintergründen von politischen Mythen und Fake News? Oder auch Kommentare zu politischen Forderungen und aktuellen Ereignissen? Dann unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende für einen Kaffee, dazu kannst du einfach hier entlangschauen. Vielleicht hast du auch Fragen oder Artikelwünsche? Dann schreib uns auf redaktion@volksverpetzer oder auf Facebook oder Twitter

Kommentare sind geschlossen, abertrackbacks und Pingbacks sind offen.