8.490

Netzfund: Das AFD/Besorgte Bürger-Wörterbuch mit Erklärungen

von | Okt 22, 2019 | Social Media

Das „Besorgte Bürger“-Glossar

Bahnhofklatscher:

Ausnahmslos alle Menschen, die sich bei Facebook oder sonstwo für mehr Differenzierung und gegen pauschale Vorverurteilung ganzer Bevölkerungsgruppen aufgrund des Fehlverhaltens einer Minderheit im Promillebereich einsetzen.

Volksverräter:

Jeder, der die pluralistische Gesellschaft zu schätzen weiß und am liebsten in einer offenen, liberalen Demokratie leben würde. Wer auf die Werte dieser linken Kampfschrift „Grundgesetzt“ pocht.

System-Lemming:

Personen, die ihren Personalausweis nicht in der Mikrowelle abkochen, um den RFID-Chip zu killen, die sich der publizistischen Vielfalt in Deutschland bedienen, um sich auf dem Laufenden zu halten und normal arbeiten gehen, Steuern zahlen oder – was am schlimmsten ist – auch Medien glauben, die nicht ein rechtsextremer Blog ohne Impressum sind.



Machtelite:

Alle, die nicht die Meinung der AfD vertreten. Auch wenn sie keine „Eliten“ sind. Eliten, wie Adelige, Berufspolitikerinnen und Chefs der deutschen Zeitungsverleger, die ihre Meinung teilen, sind keine „Elite“.

Flüchtling:

Junger, kräftiger, dunkelhäutiger und höchstwahrscheinlich beschnittener Mann, der eine Dauererektion hat und hinter jedem Baum lauert, um unschuldige, blonde Rehe zu reißen. Und wenn er gerade nicht mordet oder vergewaltigt, dann klaut er. So viel ist sicher. Bei den Weibchen ist ebenfalls Vorsicht geboten: Wenn man sie nach Mitternacht füttert, vermehren sie sich unkontrolliert und unter jedem Kopftuch ist eine Bombe versteckt. Mindestens.

Antifant:

Jeder, der bei den Sportpalastreden von Bernd Höcke nicht begeistert applaudiert – und jeder, der links der AfD steht.

Selbsttest: 6 Anzeichen, dass du zur ANTIFA gehörst

Merkel-Groupie:

Jemand, der nicht „Volksverräter!!“ brüllt, sobald sich irgendwo eine Dienstwagentür öffnet, untermalt mit Trillerpfeifenlärm.

Schlafschaf:

Facebook-Nutzer, die nicht jeden Dreck glauben, der ihnen in die Timeline gespült wird. WACHT ENDLICH AUF!!!!!11

Gauland:

Endlich gibt es eine Maßeinheit zur Bestimmung der Fremdscham. 5 von Storchs = 1 Gauland, 10 Gaulands = 1 Höcke.

Altparteien:

Alle Parteien, die in den vergangenen gut 70 Jahren dafür gesorgt haben, dass das in den europäischen Kontext eingebundene Deutschland zu einem wohlhabenden, friedlichen, modernen, rechtsstaatlichen, weltoffenen Land geworden ist, das trotz aller Defizite im weltweiten Vergleich verdammt gut organisiert ist.

Linksgrünversifft:

Wer Homosexuelle einfach Homosexuelle sein lässt, wegen des Klimawandels besorgt ist und nicht per se xenophob, ist ein linksgrünversiffter Gutmensch (Siehe: Gutmensch).

Gutmensch:

Mit dem Ausdruck „Gutmensch“ wird insbesondere in Internet-Foren das ethische Ideal des „guten Menschen“ in hämischer Weise aufgegriffen, um Andersdenkende pauschal und ohne Ansehung ihrer Argumente zu diffamieren und als naiv abzuqualifizieren. ALSO DU!

Volk:

Besorgte Spaziergänger, die montags durch Dresden zombiewalken, bulldoggenartige Typen mit Glatzen und germanischen Runentattoos, gefrustete Rentner, die eigentlich nur Abstiegsängste haben, schamlose Karrieristen, Opportunisten, Nazis sowie notorische Sozialneider, Hundebildprofilbesitzer und AfD-Bots bilden die Gesamtbevölkerung der Bundesrepublik Deutschland. Sie sind die 100 Proze…. Äh, 12,6 Prozent.

Umvolkung:

Wann genau die Reptiloiden, die natürlich von der jüdischen Weltfinanzelite gesponsert werden, den Befehl gaben, Deutschland umzuvolken, ist unklar. Fakt ist jedoch, dass sogar Kriege von diesen perfiden Mächten inszeniert werden, damit aus blonden Kindern möglichst schnell dunkelhaarige Kinder werden. Oder irgendwie so.

Wehrmacht:

Etwas, worauf man langsam auch mal stolz sein sollte. Das waren echte Helden – vor allem die Vergewaltiger an der Ostfront oder die Selektierer an der Rampe.

Bürgerkrieg:

Ein schwerer Konflikt, der seit vier Jahren unbeachtet von vielen Bürgern mitten in Deutschland tobt. Echt jetzt. Besonders sichtbar wird das Samstagvormittags bei Edeka an der Wursttheke. Das spiegelt sich auch in der niedrigsten Kriminalität seit 1992 wider.



Realitätsverweigerer:

Wer sich der Komplexität der modernen und im Umbruch befindlichen Welt mit all der Globalisierung, Informationsfreiheit oder den großen Zusammenhängen in Politik und Gesellschaft bewusst ist, nicht nur in Schwarz-Weiß denkt und handelt, Fake News in Facebook hinterfragt, sowie Anstand und Vernunft walten lässt, ist ein Realitätsverweigerer.

Lügenpresse:

Leider nicht die rechtsextremen Lügenblogs, die ausschließlich Lügen über Schutzsuchende und Klimaschützer*innen verbreiten. Sondern genau alle, die das nicht tun. Zumindest bis sie auch mal etwas berichten, was man glaubt. Dann heißt es: Sogar die „Lügenpresse“ berichtet darüber!

Boateng:

Jemand, neben dem man lieber nicht wohnen will.

Familie:

Vater, Mutter, Kind x 2. Alles andere ist unnatürlich und gehört abgeschafft. Wer das nicht so sieht hat Pech gehabt.

Klimawandel:

Eine dreiste Lüge der Windradindustrie. Und wer auf einer dieser Inseln wohnt, die wegen des steigenden Meeresspiegels bereits absaufen, ist doch nun wirklich selber schuld.

Binnen-I:

Der Intimfeind von Jörg Meuthen, der in dem Zusammenhang besonders geschmackvoll von „Sprachvergewaltigung“ spricht. Meuthen ist übrigens heißester Kandidat für das beste Wort als Steigerungsform von borniert: „Nach wie vor von Rechtsbrüchen sprechen, obwohl es keine gab, ist schon bemerkenswert meuthen.“

Leitkultur:

Bier, Sauerkraut und in Lederhosen furzen. Dazu laufen wahlweise Helene Fischer, Marschmusik, Beethoven oder die Toten Hosen im Wiesn-Festzelt und auf irgendeinem Fernseher das WM-Siegtor von 2014 in Dauerschleife. Oh nein, die Toten Hosen sind ja Antifa, mist. Egal, irgendwie sowas! Prost!

1950 bis 1959:

Bestes Leben.

1933 bis 1945:

Ein „Vogelschiss“, die künftig nur noch in zwei Unterrichtsstunden abgehandelt werden sollten. Schwamm drüber. Lasst uns lieber über Barbarossa reden!

Artikelbild: pixabay.com, CC0