40

AKK gewinnt: Die 11 besten Reaktionen zum Bundesparteitag der CDU

von | Dez 8, 2018 | Social Media

Kanzlerin Kramp-karrenbauer?

Beim erst zweiten Parteitag der CDU in diesem Jahr wurde Annegret Kramp-Karrenbauer alias „AKK“ zur neuen CDU-Vorsitzenden gewählt. Damit hat nicht nur Merz zum zweiten Mal hintereinander gegen eine Frau verloren, die CDU hat damit doppelt insgesamt so viele Frauen an der Spitze gehabt als die SPD. Auch die Rechten bemühen sich bereits um greifbare Slogans. „Kramp-Karrenbauer“ trauen sie sich allerdings nicht zu.

AKK als Merkel-Favoritin wird als Fortführung des Kurses der Kanzlerin angesehen. Und auch als sicherste Garantin dafür, dass Merkel ihre Legislaturperiode als Regierungschefin beenden könnte. Doch dem Jubel der Rechten, dass sie ihr Feindbild im Wesentlichen beibehalten können, sollte man nicht zu viel Gehör schenken. Sie hätten bei jedem der drei KandidatInnen gejubelt. Das heißt aber auch: Der Kampf um Digitalisierung, soziale Gerechtigkeit und einer echten Antwort auf den Klimawandel ist der gleiche wie vorher.



1.)

2.)

3.)

4.)

5.)

6.)

7.)

8.)

9.)

10.)

11.)

Artikelbild: Screenshots twitter.com