Die lustigsten Reaktionen auf die Hessenwahl

| 28. Oktober 2018

0

Landtagswahl Hessen

Hessen hat gewählt, die aktuellste Hochrechnung zur Zeit des Schreibens dieses Artikels zeigt die CDU auf 27,4%, der niedrigste Wert seit 1966. Die SPD ist auf einem Rekordtief von 19,6% und die Grünen auf einem Rekordhoch von 19,5%. Die LINKE schafft den Einzug in den Landtag mit 6,0%, die FDP holt 7,8% und die AfD derzeit 13%. Bei diesen Verhältnissen zu Hessenwahl steht nicht eindeutig fest, welche Koalitionen möglich sein werden.

Rechnerisch funktioniert derzeit nur Jamaika (Schwarz-Grün-Gelb) oder eine Groko+ (Schwarz-Rot-Gelb). Es kommt letztlich doch darauf an, wie genau die Prozentzahlen sein werden und wie die Rundungen zu welcher Sitzverteilung führen. Doch genug Spekulation, hier die lustigsten Reaktionen auf das vorläufige Wahlergebnis.



1.)

2.)

3.)

4.)

5.)

6.)

7.)

8.)

9.) Und wenn wir ein wenig unbescheiden sein dürfen:

Artikelbild: Screenshot twitter.com

Nicht ganz durchdacht: AfD Hessen fordert Grenzkontrollen…

Da du diesen Artikel zu Ende gelesen hast: Möchtest du mehr Recherchen und Analysen zu den Hintergründen von politischen Mythen und Fake News? Oder auch Kommentare zu politischen Forderungen und aktuellen Ereignissen? Dann unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende für einen Kaffee, dazu kannst du einfach hier entlangschauen. Vielleicht hast du auch Fragen oder Artikelwünsche? Dann schreib uns auf redaktion@volksverpetzer oder auf Facebook oder Twitter