180

Höcke (AfD) bewirbt jetzt Vita Cola – Folgt jetzt die nächste Distanzierung?

von | Dez 10, 2018 | Social Media

Deutsche Cola für die AfD

Nachdem ein nicht-offizielles Plakat von Coca Cola mit einer Anti-AfD-Botschaft zu Weihnachten aufgetaucht war, riefen Rechte zum Boykott der Marke auf. Erst Recht, als das Unternehmen gar keinen Anstoß an dem Fake fand und der Director Public Affairs & Communications die Sache mit „Nicht jedes Fake muss falsch sein“ kommentierte. Daraufhin gab es Boykottaufrufe, peinliche Protestaktionen und weitere Fake-Bilder mit Pepsi, die jetzt rechtliche Folgen haben könnten.

Die ganze Geschichte mit allen Blamagen für die AfD findet ihr hier:

Pepsi & Coca Cola: Die ganze Geschichte der AfD-Blamage



Höcke mit Cola-Alternative

Nachdem die AfD versuchte, Pepsi zu vereinnahmen, was nach hinten los ging (Hier) und sogar mit fritz kola, das sich seit Jahren gegen Rassismus engagiert, daneben griff (Hier) reagierte gestern Thüringens AfD-Chef Höcke mit einem Pro-Vita-Cola-Post:

Auf der Homepage von VIta Cola war der Post von Höcke sogar zeitweise zu sehen, vermutlich aufgrund eines automatisierten Social-Media-Algorithmus. Bis jetzt hat der Konzern dazu noch keine Stellungnahme veröffentlicht. Auf Anfrage von uns wurde aber ein offizielles Statement von Vita Cola im Laufe des Tages angekündigt.

Update 10.12. 13:15: Vita Cola hat reagiert und sich distanziert!

Nächster Reinfall für die AfD! Auch Vita Cola distanziert sich!

Artikelbild: Screenshot twitter.com