320

Die zehn besten Tweets zum Klimastreik & Klimapaket

von | Sep 21, 2019 | Aktuelles, Social Media, Umwelt/Klima

Das Klimapaket der Groko ist ein reinfall

Nachdem heute zigtausende Menschen in Deutschland mit FridaysForFuture für eine sinnvolle Klimapolitik demonstriert hatten, war das Klimapaket der Bundesregierung eine große Enttäuschung. Keine Abschaffung klimaschädlicher Milliardensubventionen, keine CO2-Steuer, sondern ein Zertifikathandel. Ein Handel, der nicht nur erst 2021 beginnt und noch länger braucht, um Wirkung zu zeigen, sondern erst 2026 die 35€/Tonne erreicht, die Experten sofort als Mindestpreis ansetzen.

Felbermayr, Präsident des Instituts für Weltwirtschaft (IfW), erklärt, das Klimaschutzpaket der Regierung enthalte eine große Anzahl von Initiativen, die schlecht abgestimmt seien und daher mit hoher Wahrscheinlichkeit ineffektiv und teuer würden. Die höhere Pendlerpauschale oder der Austausch von Ölheizungen sind bestenfalls wenig effektiv, schlimmstenfalls hinausgeworfenes Geld. Die Senkung der Mehrwertsteuer für das Bahnfahren ist gut, aber nur ein winziger Aspekt.

Wir haben die besten Tweets zum Thema gesammelt.



1.

2.

https://twitter.com/bmzimmermann/status/1174994770105643008

3.

4.

https://twitter.com/ebonyplusirony/status/1175066226906804224

5.

6.

7.

8.

Artikelbild: Screenshot twitter.com