340

Die 10 besten Reaktionen auf Weidels illegale AfD-Spenden

von | Nov 14, 2018 | Social Media

Das ist kein Schwarzgeld, das ist #Braunkohle 

Wie jetzt herauskam, hat die AfD wohl illegale Parteispenden von 130.000€ eines Schweizer Pharmaunternehmen kurz vor der Bundestagswahl angenommen. Genau ging es an den Kreisverband Alice Weidels. Parteispenden aus dem Nicht-EU-Ausland sind nach deutschem Recht illegal. Zwar hat die AfD die Spende wieder zurückgezahlt, jedoch erst viel später, nach der Bundestagswahl.

Was erstens als ebenso illegales Darlehen gewertet werden kann. Und zweitens immer noch verboten ist, da illegale Spenden entweder sofort zurückgezahlt werden müssen oder an den Bundestagspräsidenten gemeldet werden. Beides ist nicht passiert. Und Spenden über 50.000€ hätten sowieso der Bundestagsverwaltung gemeldet werden müssen. (Quelle)

Alice Weidel streitet ab, von dem Geld gewusst zu haben, aber man wies ihr nach, dass sie das Geld unter anderem dafür verwendet hat, um Anwaltsrechnungen und ihren Internetwahlkampf zu bezahlen – Sie hat sich Likes auf Facebook gekauft. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft (Quelle) Die Reaktionen aus dem Netz hat man uns legal gespendet und stammen nicht aus dem Nicht-EU-Ausland, versprochen!



1.)

2.)

3.)

4.)

5.)

6.)

7.)

8.)

9.)

10.)

Artikelbild: photocosmos1, shutterstock.com, changes were made