So großartig rechnet diese Linken-Politikerin mit dem Thüringen-Coup ab

| Social Media | 7. Februar 2020

Wir stellen unsere Artikel und Faktenchecks kostenlos für alle zur Verfügung.
Hilf uns dabei, dass das so bleiben kann.


9.870

Politikerin spricht knallhart Klartext zu Thüringen-Coup

Bei der gestrigen Maybritt Illner Sendung zu den Ereignissen in Thüringen kam es zu einem bemerkenswerten Statement. Hier wurde die stellvertretende Vorsitzende der Linken, Janine Wissler, gefragt, was bei einer Minderheitsregierung von Bodo Ramelow anders gewesen wäre, als bei der von Kemmerich von der FDP. Ihre Antwort ist einfach nur episch, aber schaut es euch selbst an:

CDU und FDP haben mit Faschisten paktiert!

75 Jahre nach der Befreiung vom Faschismus, 75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz haben CDU und FDP mit Faschisten paktiert. Dass das jetzt korrigiert werden soll, ist den Menschen zu verdanken, die zu zehntausenden demonstriert haben, die Haltung gezeigt haben gegen rechts, die gesagt haben: Nie wieder! Janine Wissler, unsere stellv. Parteivorsitzende, gestern bei Maybritt Illner.

Gepostet von DIE LINKE am Freitag, 7. Februar 2020

Ich musste nach diesem Statement unwillkürlich klatschen! Ich zolle Frau Wissler meinen Respekt dafür, sich so klar positioniert zu haben. Und schließe mich Ihrem Dank an: Danke an alle da draußen, die sich entgegengestemmt haben, auf der Straße oder in den sozialen Netzwerken. Jeder einzelne hatte Teil daran, dass der Thüringen Coup von FDP, AfD und CDU nicht gelungen ist. Bleibt wie ihr seid und weiterhin wachsam. #NieWieder



Setze auch du ein Statement:

Thüringen: Lebe stets so, dass die AfD dich nie wählen würde!

Artikel: Andreas Bergholz, Artikelbild: Screenshot zdf.de

Hey, möchtest du mehr Recherchen und Analysen zu den Hintergründen von politischen Mythen und Fake News? Oder auch Kommentare zu politischen Forderungen und aktuellen Ereignissen? Dann unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende für einen Kaffee, dazu kannst du einfach hier entlangschauen. Oder besuche unseren Shop und unterstütze uns mit dem Kauf von T-Shirts, Tassen und Taschen, hier entlang.