390

Video: So witzig reagiert Merkel auf eine Bemerkung von Trump

von | Aug 26, 2019 | Aktuelles, Social Media, Videos

Trump & Merkel

Bundeskanzlerin Merkel und US-Präsident Trump traten am Montag beim G7 Gipfel in Biarritz vor die Presse. Im Zuge der Handelsabkommen zwischen den USA und Großbritannien sowie USA und Japan warb Merkel in deutscher Sprache auch für ein Handelsabkommen mit der EU. Nachdem Trump sich zunächst ablehnend äußerte, korrigierte er sich, dass er doch einen „guten Deal für alle“ wolle und nach Berlin kommen würde. Die Kanzlerin betonte, sie habe ihn schon mehrfach eingeladen. Trump fühlte sich geehrt und sah es nötig, sein „Deutsch im Blut“ zu betonen. So reagierte Merkel:



Bereits zuvor sprach ihre Mimik Bände, mal angestrengt, mal leicht genervt. Es ist die ganz dezente, unaufgeregte Art von Merkel, die dennoch ihre Meinung über den US-Präsidenten deutlich macht. Frau Merkel, eine routinierte Politikerin, wird die Reaktion wohl nicht gänzlich unbeabsichtigt zugelassen haben. Lustig anzusehen ist es allemal. Viel Spaß!

Artikelbild: Screenshot twitter.com