Danke, McDonald’s!
Nachdem ein inoffizielles Anti-AfD-Plakat von Coca Cola zu einem Eklat und zu diversen Distanzierungen von verschiedenen Cola-Herstellern von der AfD führte, ist heute ein weiteres Plakat aufgetaucht. Vergangene Woche gab es einen regelrechten Social-Media-Schlagabtausch mit Fakes und Boykottaufrufen, die alle für die Rechten peinlich endeten. Hier die ganze Geschichte:
NUTELLA UND JETZT MCDONALD’S
Dann tauchte ein Plakat von Nutella auf. „Lieber braun aufs Brot als braun im Kopf! Gegen Rassismus, Intoleranz und die rechte Hetze der AfD“ steht auf dem vermeintlichen Plakat von Nutella. Das Unternehmen bestätigte uns, dass das Plakat nicht von ihnen sei. Eine Antwort steht derzeit noch aus.
Danach tauchte ein Plakat von McDonald’s auf:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2403835309689865&set=a.215270491879702&type=3&permPage=1
Doch genau wie das Pepsi-Plakat ist dieses Plakat lediglich eine Bildbearbeitung, wie unsere Kollegen von Mimikama hier erläutern. McDonald’s reagierte dennoch auf Twitter auf das Plakat mit den Worten:
Schlechte Kopie unserer CI. 100% unsere Haltung!
— McDonald's Deutschland (@McDonaldsDENews) December 12, 2018
“Schlechte Kopie unserer CI [Corporate Identity]. 100% unsere Haltung!”
Genial! Also keine “Besorgten Burger” mehr bei der Fast-Food-Kette. Wann wohl das erste Foto eines AfD-Politikers bei Burger King auftaucht?
Nächster Reinfall für die AfD! Auch Vita Cola distanziert sich!
Artikelbild: Von Vulp, shutterstock.com