30.950

Dieser Fangesang ist jetzt schon ikonisch – Fortuna Düsseldorf vs. Dynamo Dresden

von | Nov 22, 2021 | Aktuelles

Impfluencer im Stadion – Sachsen, lasst euch impfen!

Man ist ja viele Fangesänge von Tribünen gewohnt, aber der Fangesang, den die Düsseldorfer Fans sich nun in Dresden ausgedacht und umgesetzt haben, ist was neues. Anstatt einen üblichen Fangesang grölten sie vom Gästeblock aus nämlich „Sachsen, lasst euch impfen“ auf die Melodie von „2 Unlimited – No Limit“ (andere behaupten, es sei Hands Up von Ottawan ;)), wie im Clip unten zu sehen ist:

Berechtigter Aufruf

Dabei geht es gar nicht einmal um ein „Sachsen“-Bashing oder Ähnliches, sondern einen nachvollziehbaren Aufruf, liegt doch die Impfquote in Sachsen bei gerade einmal 58%, während der Durchschnitt in Deutschland bei 67,9% liegt. Und in Düsseldorf bei 77%.

In Dresden selbst, also dem Austragungsort des gestrigen Spiels, liegt die Quote mit 56,3% sogar noch einmal minimal unter dem landesweiten Durchschnitt.

Bundesligatabelle als Vorbild?

Durch den Sieg gegen den Fortuna Düsseldorf kletterte Dynamo Dresden am Sonntag auf Platz 13 in ein sicheres Mittelfeld – übrigens direkt hinter Düsseldorf. Zu wünschen wäre ihnen, dass sie nun auch bei der Impfquote auf einen Platz klettern würden, der die dringend benötigte Herdenimmunität sicherstellen kann.

…dann gibt es bald sicher auch wieder andere Fangesänge zu hören 🙂

Artikelbild: Screenshot twitter.de

Unsere Autor:innen nutzen die Corona-Warn App des RKI.