Video: So witzig reagiert Merkel auf eine Bemerkung von Trump

Video / Social Media

image_print

Trump & Merkel

Bundeskanzlerin Merkel und US-Präsident Trump traten am Montag beim G7 Gipfel in Biarritz vor die Presse. Im Zuge der Handelsabkommen zwischen den USA und Großbritannien sowie USA und Japan warb Merkel in deutscher Sprache auch für ein Handelsabkommen mit der EU. Nachdem Trump sich zunächst ablehnend äußerte, korrigierte er sich, dass er doch einen „guten Deal für alle“ wolle und nach Berlin kommen würde. Die Kanzlerin betonte, sie habe ihn schon mehrfach eingeladen. Trump fühlte sich geehrt und sah es nötig, sein „Deutsch im Blut“ zu betonen. So reagierte Merkel:



Bereits zuvor sprach ihre Mimik Bände, mal angestrengt, mal leicht genervt. Es ist die ganz dezente, unaufgeregte Art von Merkel, die dennoch ihre Meinung über den US-Präsidenten deutlich macht. Frau Merkel, eine routinierte Politikerin, wird die Reaktion wohl nicht gänzlich unbeabsichtigt zugelassen haben. Lustig anzusehen ist es allemal. Viel Spaß!

Artikelbild: Screenshot twitter.com

Da du diesen Artikel zu Ende gelesen hast: Möchtest du mehr Recherchen und Analysen zu den Hintergründen von politischen Mythen und Fake News? Oder auch Kommentare zu politischen Forderungen und aktuellen Ereignissen? Dann unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende für einen Kaffee, dazu kannst du einfach hier entlangschauen. Vielleicht hast du auch Fragen oder Artikelwünsche? Dann schreib uns auf redaktion@volksverpetzer oder auf Facebook oder Twitter

Kommentare sind geschlossen, abertrackbacks und Pingbacks sind offen.