Kein Scherz! Rechte Heulsusen haben Angst vor Schokohasen!

So sieht also Politik 2018 aus

image_print

Verdammte Islamisierung! Aus den stolzen, deutschen Osterhasen sind lauter Angsthasen geworden!

Wie schon immer gibt es derzeit in den Geschäften Hasen aus Schokolade – Zu Ostern halt! Aber einige davon haben lustige oder kreative Namen wie „Traditionshase“ oder „Schmunzelhase“ – Für die rechten Vollidioten ist das aber, genau wie jedes Jahr zu Weihnachten – DAS Anzeichen für die „Islamisierung“;

„Was soll das? Verleugnen die den Osterhasen? Wird hier Rücksicht auf die religiösen Gefühle von Muslimen genommen und deshalb der Osterhase aus dem Sortiment gestrichen?“



Euer Ernst?

Den Goldhasen von Lindt gibt es seit 1952. Der Schmunzelhase von Milka ist seit 1973 im Sortiment. Der Hase von Rewe wird seit 1992 als „Traditionshase“ bezeichnet:

Screenshot öffentlicher Facebookbeitrag

„…. bereits seit einem Vierteljahrhundert – genau seit 1992 – bezeichnet REWE den allseits bekannten Lindt Goldhasen am Regal und auf dem Kassenbon als „Traditionshasen“. Den Lindt Goldhasen gibt es nach unserem Kenntnisstand bereits seit den frühen 50er Jahren in Deutschland. Insofern ist die begriffliche Reduktion auf dem Etikett am Regal bzw. dem Kassenbon auf „Traditionshase“ durchaus treffend. Viele Grüße, dein REWE Team“

Kein Grund dämlich genug, um als Beweis der Islamisierung herzuhalten

Ja, so sieht Politik 2018 aus: Dämliche Schokolade ist der größte Aufreger für die Rechten. Ja, es ist eine dämliche, sinnlose Debatte, natürlich ist die AfD vorne mit dabei:

Also ich weiß schon, wer hier die wahren braunen Hohlkörper sind!

Artikelbild: Screenshot öffentlicher Facebookpost

Ihr wollt mehr Recherchen und Analysen zu den Hintergründen von Mythen und Fake News? Oder auch von politischen Forderungen und aktuellen Ereignissen? Dann schreibt uns auf redaktion@volksverpetzer eure Wünsche für Themen oder auf Facebook oder Twitter. Und vielleicht wollt ihr dabei auch unsere Arbeit unterstützen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.