Coca-Cola startet Anti-AfD-Kampagne
Ursprünglich war das Anti-AfD-Plakat, das gestern in Berlin entdeckt wurde, ein Fake der Gruppe #AfDentskalender. Doch dem Team von Coca-Cola Deutschland gefiel es so gut, dass sie jetzt auf den Zug aufspringen.
“Ursprünglich war das Anti-AfD-Plakat Fake, aber die Resonanz war so positiv, und die Rechten boykottieren uns sowieso schon, warum also nicht gleich selbst machen?”, meinte Patrick Kammerer, Director Public Affairs & Communications bei Coca-Cola Deutschland, der das Plakat auch so kommentierte:
Nicht jedes Fake muss falsch sein. https://t.co/IAH8t8k7AT
— Patrick Kammerer (@PatrickKammerer) December 3, 2018
“Wir sind jetzt ja sowieso das Feindbild Nr. 1 der AfD, nicht nur, weil unser Getränk schwarz ist. Also warum nicht Kapital daraus schlagen? Sollen sie doch Pepsi trinken!”
Rechte trinken jetzt nur noch Pepsi: Coca-Colas Reaktion auf dieses Plakat
Neue “Zero Rassismus, Null AfD”-Kampagne
Gleich startete die neue Kampagne des Unternehmens, die sie auf Twitter vorstellte. Als Dankeschön für unsere staatstreue Berichterstattung sandte man uns auch gleich ein erstes Exemplar der neuen Flaschen zu, mit Aufschrift “Zero Rassismus, Null AfD”. Wir wurden allerdings darauf hingewiesen, dass die neue Marke Spuren von Satire beinhalten kann. Wir werden sehen, ob das Unternehmen sich so ein Statement wirklich traut!
Update: Offenbar will Pepsi nicht, dass AfD-Fans sie trinken:
Reinfall: Pepsi distanziert sich von AfD-Fake, erwägt rechtliche Schritte!
Artikelbild: Screenshot twitter.com