9.520

Verbotspartei AfD fordert Döner-Verbot!

von | Jun 28, 2023 | Aktuelles

Die freiheitshassende Verbotspartei AfD schlägt wieder zu: diesmal mit der nächsten Verbotsforderung. Alexander Jungbluth, ein Politiker der AfD, würde es vorziehen, Döner und Pizza in Deutschland zu verbieten. Seiner Meinung nach gehören solche Dinge nicht hierher. Die Forderung der AfD, man möge die Dönerläden in Europa verbieten und verbannen, führt zu Applaus der Anhänger in Kirchheimbolanden, Rheinland-Pfalz.

„Wir werden uns für eine Einheit in Vielfalt einsetzen, wie es in unserem Parteiprogramm steht. Das bedeutet, wir möchten nicht, dass überall in Europa Dönerläden und Shisha-Bars zu finden sind“, erklärte Alexander Jungbluth. Er fügte hinzu: „Wir möchten, dass wir eine deutsche Kultur in Deutschland haben. Eine französische Kultur in Frankreich und eine italienische Kultur in Italien – und nicht diesen multikulturellen Einheitsbrei überall!“ Wenn du weiter Döner essen willst, darfst du wohl nicht AfD wählen.

AfD will dir deinen Döner wegnehmen

Die AfD hasst nicht nur deine Freiheit zu essen, was du willst, sie hat auch mal wieder absolut keine Ahnung: Denn auch wenn der Döner Kebab aus der Türkei kommt, heißt es auch, dass die Variante, ihn im Fladenbrot zu servieren – wie man es heute überall kennt – in Berlin von türkischen Gastarbeitern erfunden sein soll. Demnach wäre der Döner sogar eine deutsche Erfindung. Es wäre nicht das erste Mal, dass die AfD gegen ihr eigenes Land wettert.

Unter Rechtsextremen gibt es wirklich eine heiße Diskussion, ob man als aufrechter Naz-äh, Deutscher Döner essen „darf“. In den Chats österreichischer Faschisten wird darüber diskutiert, dass man keinen Döner essen dürfe – und auch scheinend weder Gyros essen oder zu McDonald’s. Wenn es nach den Rechtsextremen geht, dürfen wir bald alle nur noch Sauerkraut und Rüben essen.

Screenshot via @IBDoku

Faktencheck: „Döner-freie Zone“

Noch weitere Belege, dass die Rechtsextremen Döner hassen? Sie teilen auch solche Sharepics mit der „Dönerfreien Zone“.

Und ratet mal: Das Schild ist nicht mal ein rechtsextremes Plakat! Nicht einmal gegen Döner hetzen können Rechtsextreme. Hier ein kleiner Faktencheck am Rande: Das Bild stammt aus dem Jahr 2010 (!) und hat überhaupt keinen Nazi-Hintergrund. Es stammt aus einer Karnevalsfeier aus Hohnstein und war ein Scherz. Damals gab es dort zumindest leider noch keinen Dönerladen. Rechtsextreme wollen dir nicht nur deinen Döner wegnehmen – sie sind auch absolut ahnungslos!

Wer meint, aus den paar Sätzen ein „Döner-Verbot“ zu konstruieren, sei unfair, der sollte bloß nicht nachlesen, was an den ganzen angeblichen „Verboten“ der Grünen wirklich dran ist. Meistens weitaus weniger. Wir drehen hier nur mal den Spieß um. Hehe.

Solltest du also lieber Döner essen als Sauerkraut, solltest du die AfD nicht wählen. Und vielleicht auch nicht, weil sie deine Nachbarn mit Migrationshintergrund hassen, oder Alleinerziehende, oder, dass sich jeder lieben kann. Sie wollen dir deine Freiheit wegnehmen und die Demokratie in unserem Land bedrohen. Aber wenn dir das mit dem Döner reicht, ist es auch okay.

Artikelbild: