Video: Wie dieser Mann reagiert, als er ein Nazi-Bier bekommt, ist genau richtig

| Aktuelles | 23. Juni 2020

26.900

Nazi-Flaschen zu Scherben!

Auf reddit auf r/de hat ein Nutzer, der laut eigener Aussage in einer Brauerei in Franken arbeitet, kürzlich ein Nazi-Bier als Pfand zurück erhalten. Warum Nazi-Bier? Weil es „Deutsches Reichsbräu“ heißt und den Nationalsozialismus verherrlicht mit Neonazi-Codes. Den Kasten davon hat man zB. für 18,88€ verkauft – Codes für Hitlerverehrung. Von einem bekannten Neonazi aus Thüringen.

Das Nazi-Bier wurde von vielen rechtsextremistischen Persönlichkeiten gefeiert, darunter auch Ursula Haverbeck, die mehrfach verurteilte und derzeit inhaftierte Holocaustleugnerin. Das Bier ist also weder ein Scherz, noch harmlos: Beim Kauf werden auch Neonazis direkt finanziell unterstützt.

Leider nicht so erfolgreich: Als ein Getränkemarkt in Bad Bibra das Nazi-Bier verkaufen wollte, hat der Franchise-Unternehmer und die dort ansässige Post sofort die Zusammenarbeit beendet und die Generalstaatsanwaltschaft hat Ermittlungen aufgenommen:

Eklat um Nazi-Bier: Unternehmer beendet Kooperation, Generalstaatsanwalt ermittelt

Ehrenmann bei der Brauerei

Dieser Ehrenmann, der bei der Getränkeabfüllung arbeitet, erhielt jedoch dieses Nazi-Bier als Pfand zurück. Was er mit der Flasche der Flaschen macht, hat er gefilmt und auf reddit in r/de gepostet:

 

Eben auf der Arbeit (Getränkeabfüllung) entdeckt, und den schaden direkt behoben!!! from r/de

So und nicht anders. Neben viel Applaus in den Kommentaren erklärt der Nutzer auch, dass normalerweise derartige Flaschen, die nicht der Norm entsprechen, vom System vorher aussortiert werden. „Erkenne die Ironie“, schreibt er darüber. Es ist nicht das erste Mal, dass diese Neonazis getrollt werden. Im Februar machte sich eine andere Biermarke bereits über das Nazi-Lokal dahinter perfekt lustig. Läuft nicht gut für die braunen Flaschen.

So genial trollt diese Biermarke das Nazi-Lokal hinter dem Nazi-Bier

Artikelbild: Screenshot reddit.com

Hey, möchtest du mehr Recherchen und Analysen zu den Hintergründen von politischen Mythen und Fake News? Oder auch Kommentare zu politischen Forderungen und aktuellen Ereignissen? Dann unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende für einen Kaffee, dazu kannst du einfach hier entlangschauen. Komm in unseren Telegram Kanal und verpasst keine News mehr von uns (Link).  Oder besuche unseren Shop und unterstütze uns mit dem Kauf von T-Shirts, Tassen und Taschen, hier entlang.