Weidel im wunderland
Die AfD von Alice Weidel ist die vielleicht klimafeindlichste Partei Europas. Um vom wissenschaftlichen Konsens des menschengemachten Klimawandels abzulenken werden allerlei Verschwörungstheorien und Unsinn verbreitet.
Studie: Die AfD ist die vielleicht klimafeindlichste Partei Europas
Und immer wieder wird so getan, als beziehe man sich auf Studien. In ihrem jüngsten Welt-Interview sagte AfD-Parteichefin Alice Weidel, dass das Niels Bohr Institut einen „viel belastbareren Zusammenhang zur Sonnenaktivität” als zu CO2-Emissionen zuschreibt wenn es um die Erwärmung des Planeten geht. Und sie hat Recht! Das stimmt!
Aber halt auf dem Mars.
Dasselbe Institut bestätigt übrigens auch, dass im Gegensatz dazu auf der Erde ein direkter Zusammenhang zwischen Temperaturanstieg und CO2 besteht.
Da Alice Weidel wohl nicht auf dem Mars lebt (sondern in der Schweiz), bleibt zu fragen, warum sie denn denkt, dass menschengemachtes CO2 auf dem Mars relativ selten ist. Sorry, AfD: Die Realität sieht mal wieder anders aus, als man sich das zurechtl(e/ü)gen möchte!
Danke an die Hooligans Gegen Satzbau für den Hinweis:
https://www.facebook.com/HoGeSatzbau/photos/a.829311617089822/2368777396476562/?type=3&theater
AfD lügt ständig über das klima
Solange es irgendwie andeutet, dass es mit der Klimakrise nicht doch so schlimm sei, wird die AfD es instrumentalisieren, egal wie wahr es ist. So zum Beispiel jüngst mit diesem Fake:
Fake: AfD manipuliert ihre Wähler & teilt irreführende Grafik des Wetterberichts der Tagesschau
Mein persönliches Highlight ist immer noch dieses hier. Im Versuch, Windräder schlecht zu reden, beginnen diese zwei AfD-Politiker einen buchstäblichen Kampf gegen Windmühlen:
Windräder erzeugen WAS?! AfD-Abgeordnete blamieren sich auf Twitter
Artikelbild: photocosmos1, shutterstock.com, Screenshots news.ku.dk