So witzig reagieren Firmen & Satire-Seiten auf die Schlappe der FDP

| Social Media | 6. Februar 2020

Wir stellen unsere Artikel und Faktenchecks kostenlos für alle zur Verfügung.
Hilf uns dabei, dass das so bleiben kann.


12.870

Totalschaden der AfD

Egal ob die FDP sich von den Faschisten der AfD in Thüringen hat vorführen lassen oder sie gezielt mit ihnen paktiert hat (und dafür gibt es nicht wenige Belege) – die Wahl eines FDP-Ministerpräsidenten Kemmerich ist zum Totalschaden geworden. Während die rechtsextreme Blase jubelte, protestierte die demokratische Mehrheits Deutschland geschlossen gegen die Schande von Thüringen. Durch extremen Druck aus allen demokratischen, politischen Richtungen – liberal, konservativ, sozialdemokratisch, links und grün – wurden die FDP-Rechtsaußen gedrängt,  ihr demokratiegefährdendes Experiment abzubrechen.

Diese Liberalen und Konservativen verurteilen den Tabubruch in Thürigen

Der Niederschlag des politischen Totalausfalls der FDP führte dazu, dass Thüringens CDU-Chef Mohring die Vertrauensfrage in seiner Partei stellen musste, FDP-Chef Lindner auch und auch die FDP Thüringen erklärte, einen Antrag auf Auflösung des Landtags zu stellen. Außerdem wurde angekündigt, dass Kemmerich zurücktreten werde – Wogegen sich dieser lange strebte und bis jetzt nicht getan hat. Es könnte sogar zu Neuwahlen in Thüringen führen. Und das alles nur, weil sich die FDP von Faschisten hat ausnutzen und wählen lassen.

Wer den Schaden hat… entsprechend ist der Spott über die “AfDP” groß. Wir haben die besten Reaktionen von Satire-Seiten, aber auch von Unternehmen gesammelt, die auf Kosten der Liberalen aus Thüringen ihren Spaß hatten:

1.

So nah und doch so fern.

Gepostet von Der Gazetteur am Donnerstag, 6. Februar 2020

2.

Wer dich wählt, ist nicht Wurst! #Thüringen

Gepostet von Curry 36 am Donnerstag, 6. Februar 2020

3.

via Facebook

4.

5.

es ist besser, nichts zu trinken, als das falsche zu trinken.

Gepostet von fritz-kola am Donnerstag, 6. Februar 2020

6.

7.

8.

9.

10.

Und natürlich auch wir: Unsere Soli-Tasse “Lebe stets so, dass die AfD dich nie wählen würde”:

Thüringen: Lebe stets so, dass die AfD dich nie wählen würde!



Artikelbild: Screenshots twitter.com

Hey, möchtest du mehr Recherchen und Analysen zu den Hintergründen von politischen Mythen und Fake News? Oder auch Kommentare zu politischen Forderungen und aktuellen Ereignissen? Dann unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende für einen Kaffee, dazu kannst du einfach hier entlangschauen. Oder besuche unseren Shop und unterstütze uns mit dem Kauf von T-Shirts, Tassen und Taschen, hier entlang.