170

Bei diesen #metwo Geschichten weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll

von | Jul 27, 2018 | Social Media

Die Geschichten sind unglaublich, aber auch ganz normal. Wir haben die bezeichnendsten herausgesucht.

Rassismus in Deutschland? Ganz normal. Um die alltägliche Diskrimierung aufzudecken, die in Deutschland gerne übersehen wird, haben TwitternutzerInnen unter dem Hashtag #MeTwo angefangen, ihre ganz normalen Geschichten der Diskriminierung zu erzählen. Es ist ebenso unglaublich wie selbstverständlich. Wer denkt, er habe selbst Rassismus erfahren, weil er einmal „Kartoffel“ genannt wurde, sollte sich diese Geschichten durchlesen:



#1 „Oh sie sprechen aber gut Deutsch.“

https://twitter.com/Ruhrpott778/status/1022434871770263552

#2 Wenn Neonazis deine Mutter bedrohen

#3 „Herr Schmitz ich stamme aus Pakistan“

https://twitter.com/mary005111/status/1022465250296311808

#4 „Macht man das bei euch Zuhause genauso?“

#5 „Naja, Nachbarn kann man sich nicht aussuchen.“

#6 “ ich hab es nie übers Herz gebracht ihr zu sagen, wie sehr ich deswegen gehänselt wurde“

https://twitter.com/missanphan/status/1022436548887887873

#7 „Warum werden manche Menschen Lehrer? Warum??“

https://twitter.com/Pfanddose/status/1022409512832126976

#8 „Wenn du über Immoscout freie Wohnungen kontaktierst“

#9 „Lehrerin empfiehlt Hauptschule, damit ich „unter Gleichgesinnten“ bin.“

#10 „Lange Schlange an der Kasse.“

#11 „Seine Heimat ist das Meer“

Weitere Geschichten findet man unter dem Hashtag #MeTwo auf Twitter. Was für ein Rassismus in Deutschland normal ist, bekommt man dort schonungslos zu sehen.

Artikelbild: Screenshot Twitter