21.410

Dieser Thread malt sich aus, wie wir bis zum Sommer Corona besiegen könnten

von | Mrz 25, 2021 | Aktuelles, Social Media

Corona bis zum Sommer besiegt?!

Deutschland scheint keinen Plan zu haben, wie es mit Corona weitergehen soll. Erst werden Anfang März Lockerungen versprochen und durchgeführt, obwohl Daten eindeutig darauf hinwiesen, dass die dritte Welle anrollt. Dann steigen – wie völlig zu erwarten – die Zahlen. Dann die Ankündigung eines Mini-Lockdowns über Ostern, der kein wirklicher Lockdown ist:

Ich hab keinen Bock mehr: „Osterlockdown“ ist ein sinnloser „Kompromiss“ und reine Symbolpolitik

Und der wird sogar wieder zurückgenommen – ersatzlos:

Keine „Osterruhe“ und Merkel-Entschuldigung: Zu müde, um enttäuscht zu sein

Wie plant unser Land, Corona zu bekämpfen und die Bevölkerung zu schützen? Keiner weiß es. In diesem Thread beschreibt Twitter-Nutzer Dominik Wind, wie die vergangene Ministerpräsident:innen-Konferenz anders hätte laufen können. Was theoretisch alles möglich sein könnte und wie jetzt hart durchgegriffen werden müsste – damit im Sommer wieder alles rum ist. Statt monatelanger, kräftezehrender Wischiwaschi-Shutdowns.

„Es könnte alles anders sein“

Warum nicht so?

Was meint ihr? Zu utopisch? Zu teuer? Warum fehlt uns der Wille, dieses Virus konsequent einzudämmen? Sollten wir etwas davon umsetzen? Alles? Warum nicht? Wir sind alle müde. Wir haben alle genug. Das wäre ein Weg, da schnell rauszukommen, ohne mehr die Gesundheit der Bevölkerung zu riskieren als bisher. Und es ist das, was Expert:innen seit Monaten versuchen zu erklären. Man warnt jetzt vor 2000er-Inzidenzen bis Mai (Quelle).

Zum Thema:

Corona ist mutiert & damit viel gefährlicher: Was wir jetzt tun müssen

Artikelbild: Screenshot twitter.com

Unsere Autor:innen nutzen die Corona-Warn App des RKI.