990

Rechte eskalieren mal wieder: Jetzt folgt Toblerone-Boykott!

von | Dez 17, 2018 | Social Media

Toblerone ist halal

Toblerone, eine Schweizer Schokoladenmarke, wird weltweit verkauft. So wird laut Aussagen des Unternehmens 97% der Schokolade ins Ausland exportiert. Das US-Unternehmen Mondelez, das die Schokolade produziert, hat deshalb jetzt die Fabrik in Bern zertifizieren lassen, damit alles den halal-Standards entspricht. Damit auch gläubige Muslime guten Gewissens die Schokolade essen können. Das bereits seit April. An der Rezeptur wurde dabei jedoch nichts verändert. (Quelle).

Doch für Rechte ein weiterer „Beweis“ für den „Untergang des Abendlands“. Das Unternehmen muss boykottiert werden und kommt auf die inzwischen verdammt lange Liste, auf der nicht nur Coca Cola und die meisten Softdrinkhersteller (Hier zum Bericht) stehen, sondern seit neuestem auch Vodafone (Hier nachlesen). Jetzt geht es auch mit Schokolade weiter.

Screenshots #DieInsider



Ihr macht euch lächerlich und merkt es nicht mal

Meint ihr, irgendjemanden interessiert es, wenn ihr bald den gesamten Supermarkt boykottiert? Ist das nicht auch anstrengend? Vor allem wegen so dummen Gründen. Weil man feststellte, dass die Toblerone-Rezeptur schon immer halal war und das jetzt zertifiziert hat. Wow. Zu „halal“ gehört unter anderem auch, dass der Kakao nicht in Kinderarbeit abgebaut wird. Da hatte Toblerone nämlich 2013 mal nen Skandal. Ganz schlimm, nicht? Keine Schokolade mehr aus Kinderarbeit, sofort boykottieren!. Psst, liebe Rechte. Leitungswasser und Luft ist auch halal. Sogar vegan. Vielleicht auch boykottieren?

Nach Toblerone jetzt auch Luft halal: Rechte boykottieren Atmung

Artikelbild: Dreamsquare, shutterstock.com, Screenshots facebook.com