14.000

Die AfD enthüllt DAS über Volksverpetzer – und schweigt?!

von | Mai 2, 2023 | Aktuelles

Die Rechtsextremisten von der AfD stellen viele und gerne Anfragen an die Bundesregierung – normalerweise ein wichtiges Kontrollgremium für Oppositionsparteien. Die Demokratiefeinde jedoch missbrauchen das seit Jahren. Sie versuchen entweder über ihre vielen Anfragen die Verwaltung lahm zu legen und einfach nur Stress und Ärger zu machen – oder sie suchen akribisch nach irgendwelchen Zahlen, die sie für ihre Lügenpropaganda missbrauchen können. Wir bei Volksverpetzer haben schon seit Jahren das Treiben der Rechtsextremen dokumentiert und wie das funktioniert.

Und wenn die AfD schweigt …?

Dass die AfD eine kleine Anfrage gestellt hat, erfährt man also meistens dann, wenn sie irgendeine Zahl daraus aus dem Kontext reißt, um zu hetzen oder dergleichen. Praktisch für die AfD: Wenn etwas nicht in den Kram passt, kann man es ja auch einfach verschweigen. Das heißt, von den meisten Anfragen hört ihr gar nichts, weil es leider nicht deren Verschwörungsmythen oder Rassismus entspricht. So ähnlich mit einer kleinen Anfrage aus dem letzten Herbst – unter anderem über Volksverpetzer!

Davon hat man so wenig gehört, selbst wir bei Volksverpetzer haben erst jetzt davon erfahren! Die rechtsextreme AfD wollte nämlich wissen (Drucksache 20/3541), ob diverse Nichtregierungsorganisationen heimlich von der Regierung bezahlt werden. Natürlich nur NGOs, die die AfD nicht mag. Wie Arne Semsrott es nannte: eine Liste von unterstützenswerten Organisationen (danke!). Wer die AfD so ärgert, dass sie über sie hetzen will, macht wohl was richtig. Und siehe da: auch Volksverpetzer ist dieses Mal dabei. Eine Ehre, danke, Frau Weidel & Co.!

Bundesregierung unterstützt Volksverpetzer – mit keinem Cent

Und jetzt haben die brillanten Köpfe in der AfD das herausgefunden, was man die ganze Zeit schon transparent auf Volksverpetzer hatte lesen können: Wir werden nicht von der Bundesregierung finanziert. In der Antwort der Bundesregierung, werden alle die Organisationen aufgezählt, die unterstützt werden. Nicht mit dabei: Volksverpetzer. Wer hätte das gedacht?!

Stimmt: unsere Arbeit gegen Demokratiefeinde und Desinformation ist 100% durch Crowdfunding finanziert. Auch unsere App, mit der du keinen Content verpasst, ist 100% kostenlos und werbefrei. Ja, wir können das alles machen, weil uns unsere Leser:innen direkt unterstützen und es so möglich machen.

Hey, fast so, als würden wir die Wahrheit schreiben und wirklich das tun, was wir angeben, was wir tun. Wer hätte es gedacht? Offenbar nicht die AfD. Die Antwort ist seit Oktober da, aber irgendwie haben wir wohl das Sharepic verpasst, wo die Rechtsextremen transparent zeigen, was sie herausgefunden haben. Dieses Wissen hätte vielleicht ein Herr Maaßen gebrauchen können, bevor er Lügen über uns verbreitete.

Also: jetzt auch mit einer Anfrage der AfD bestätigt – und obwohl sie es offenbar niemanden hatte wissen lassen wollen: Kein Cent von der Regierung für Volksverpetzer. Ups!

Artikelbild: Screenshot/Canva