Corona-Diktatur vs echte Diktatur: So erkennt selbst Jana aus Kassel den Unterschied

| Satire | 20. März 2022

13.940

„Frieden, Freiheit, keine Diktatur“: Der Unterschied zwischen einer echten und einer Corona-Diktatur

Lebst du in einer echten Diktatur, oder nur in einer Corona-Diktatur? Vielen Menschen hierzulande fällt es schwer den Unterschied zu erkennen. Monatelang ging man mit Corona-Rebellen auf die Straße um sich gegen eine Diktatur in Deutschland aufzulehnen, schrieb wütende Beiträge in Kommentarspalten in den sozialen Medien oder teilte entsprechende Beiträge in Whats App/Telegram Gruppen. Hier geben wir eine kleine Nachhilfe und zeigen dir die dezenten Unterschiede zwischen einer echten Diktatur und einer Corona-Diktatur.

Marina vs Jana

Echte Diktatur: Hier kann man sehen, wie sich eine mutige Frau für die Wahrheit in einer Diktatur einsetzt.

Corona-Diktatur: Hier kann man Jana sehen, die auf öffentlicher Bühne behauptet man wäre wie Sophie Scholl.

Hier nochmal der direkte Vergleich.

Ganz genau hinschauen, dass eine findet in einer Diktatur statt, das andere nicht.

„Man darf gar nichts mehr sagen!“

Echte Diktatur: Hier kann man sehen, was man in einer Diktatur nicht mehr sagen darf. Nicht einmal für die Diktatur darf man sich aussprechen und wird abgeführt.

Corona-Diktatur: Hier kann man sehen, dass man sich mit Impfkritik und Diktatoren Verharmlosung ins deutsche Fernsehen zur besten Sendezeit hinsetzen darf.

Polizei in Diktaturen

Echte Diktatur: Hier wie Polizisten in einer echten Diktatur mit friedlichen Demonstranten umgehen.

Corona-Diktatur: Hier wie Polizisten in einer Corona-Diktatur mit Demonstranten umgehen.

Wehrhaft mit Lastfahrzeugen

Echte Diktatur: Hier wie sich jemand mit einem Lastfahrzeug gegen eine echte Diktatur wehrt.

Corona-Diktatur: Hier wie sich jemand mit einem Lastfahrzeug gegen Spritpreise wehrt, die von der Corona-Diktatur angeordnet wurden um uns alle zu ruinieren!11!!111!111 *schaum vorm Mund*

Wer wirklich Schuld an hohen Spritpreisen ist *Schaum vorm Mund abputzen*:

Legt das Spritpreis-Kartell die Politik mit Absprachen rein & nutzt den Ukrainekrieg aus?

Thema Vergiftung

Echte Diktatur: Hier wie in einer Diktatur politische Gegner vergiftet werden.

Die lange Liste der ermordeten Putin-Gegner: Vergiftet, erschossen oder erschlagen

Corona-Diktatur: Hier wie man immer noch auf die Vergiftungen durch die Corona-Diktatur wartet.

Wirtschaft zerstört

Echte Diktatur: Hier wie in einer echten Diktatur die Wirtschaft vor die Hund geht, anhand des Verfalls der eigenen Währung.

Corona-Diktatur: Hier die katastrophalen Auswirkungen einer Corona-Diktatur in deutschen Supermärkten.

„Frieden, Freiheit, keine Diktatur.“

Echte Diktatur: Hier zu sehen, wenn Menschen wirklich für Frieden, Freiheit und keine Diktatur auf die Straße gehen.

Corona-Diktatur: Hier wenn man für Frieden, Freiheit und gegen eine Corona-Diktatur auf die Straßen geht.

Was man auf der Straße tragen darf

Echte Diktatur: Hier wie man frei nach Orwell schon für ein weißes Blatt Papier wegzensiert wird.

Corona-Diktatur: Hier wenn man Geschichtsvergleiche mit der Nazi-Zeit wegen Corona Maßnahmen (die jetzt größtenteils runtergefahren werden LOL) offen auf der Straße trägt.

Symbole

Echte Diktatur: Hier wie sich Menschen durch Symbole die sie auf ihrer Kleidung zeigen, offen mit dem Angriffskrieg einer echten Diktatur solidarisieren.

Diktator Putins neuer nationalistischer „Z“-Kult & Strategie der Gleichschaltung

Corona-Diktatur: Hier ein Typ der auch irgendwas mit Symbolen auf seiner Kleidung zeigen will.

Vom Jagen von Feinden

Echte Diktatur: Und zum Schluss, hier ein Diktator der offen ankündigt die Jagd auf die Opposition und seine Feinde zu eröffnen.

Corona-Diktatur: Hier die Opposition in der Corona-Diktatur, wie sie offen ankündigt die Regierung in Grund und Boden zu klagen und sie jagen zu wollen. Alles gar nicht mal so lustig.

Putins nützliche Idioten: Querdenker, AfD & Co. verharmlosen Krieg in der Ukraine

Anhand dieser Beispiele, ist der kleine aber feine Unterschied zwischen einer echten Diktatur und einer Corona-Diktatur vielleicht doch einigermaßen erkennbar geworden, aber auch nur, wenn man ganz genau hinschaut.

Zeit zum Aufwachen, ihr Schlafschafe. *zwinkersmiley*

Scherz beiseite, aber kommt doch wieder in die Realität zurück, die ist auch ohne Corona-Diktatur schlimm genug.

Hier mehr Artikel um sich zu informieren:

Putins Propaganda-Mythos von „Entnazifizierung“ der Ukraine widerlegt

Russische Medien blamieren sich: Normale Labordokumente sollen Biowaffen beweisen?

Kriegsverbrechen: Diese Datenbank widerlegt alle, die Putins Lügen noch glauben

Zelensky Deepfake – so funktioniert die neue Fake-News Technik

Keine Belege, dass der Auftritt von Marina Ovsyannikova Fake war

Reale & Fake Übergriffe auf russische Mitbürger: Fake News vergiften das gesellschaftliche Klima

Putins Handlanger: Wieso „Querdenker“ & Impfgegner jetzt Pro Putin sind

Artikelbild: Screenshots

Wir schalten keine Werbung und uns finanziert niemand, um gegen Hass und Desinformation zu kämpfen. Möchtest du das weiter möglich machen? Dann unterstütze unsere Arbeit mit einer kleinen Spende für einen Kaffee, dazu kannst du einfach hier vorbeischauen. Oder besuche unseren Shop und unterstütze uns mit dem Kauf von T-Shirts, Tassen und Taschen hier entlang.

Spendiere uns einen Kaffee:
Unterstütze uns auf Paypal Unsere Autor:innen nutzen die Corona-Warn App des RKI.